Peter Part

Andorf

† 07.12.2022

120 Comments

  1. Roswitha Weichselberger

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben Lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.
    Aufrichtige Anteilnahme
    Johann und Roswitha Weichselberger

  2. Renate Hauer

    “Was bleibt ist die Seele.
    Sie ist unsichtbar.
    Wir können sie spüren.
    Ein Vogelgezwitscher, eine Berührung
    eine Stimme, ein Sonnenstrahl im Gesicht”

    Unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Hauer Renate & Josef und
    Mitarbeiter der Raiba Eggerding

  3. Tariq Farooq

    Aufrichtige Anteilnahme!

  4. Christa Reischl

    Aufrichtige Anteilnahme
    Christa Reischl

  5. Norbert und Anni Spadinger

    In wertschätzender Erinnerung an einen aufrichtigen, verlässlichen und geradlinigen Menschen, der für alle ein offenes Ohr hatte. Lieber Peter, danke für die lehrreiche Schulzeit und die schönen Stunden beim Badminton.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Anni & Norbert Spadinger

  6. Faml.Josef u.Marianne Stegner

    Aufrichtige Anteilnahme

  7. Stefan Illibauer

    In dankbarer Erinnerung an viele gemeinsame Stunden, die du, lieber Peter, als geduldiger Lehrer, engagierter Badminton-Trainer und sehr geschätzter Kollege mit mir verbracht hast.
    Mein herzliches Beileid der Trauerfamilie

  8. Erwin und Brunhilde Rockenschaub

    Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen (Albert Schweitzer)
    Herzliches Beileid

  9. Friedrich Berger

    Ich erinnere mich an einen langjährigen Kollegen, der mit Herz, Verstand und ganzer Kraft für die ihm anvertrauten Schüler:innen tätig war. Meine Anteilnahme gilt der Familie.

  10. Norbert Oppitz

    Mein aufrichtiges Beileid

  11. Melitta und Hans Litzlbauer

    Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt. Was bleibt ist die Liebe und die Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen aller, die davon erzählen.
    Herzliches Beileid
    M & H Litzlbauer

  12. Fam. HANS u. ROSI BACHSCHWELLER

    Aufrichtiges Beileid für den schmerzlichen Verlust!

  13. Ernst Kierner

    Im Leben unser Licht im Tot unser Leid und unser Engel in Ewigkeit. Gott möge euch in eurer tiefen Trauer beistehen Ernst und Anni Kierner

  14. Hans und Bettina Hellauer

    Der Tod ist nicht das Ende,
    nicht die Vergänglichkeit,
    der Tod ist nur die Wende,
    Beginn der Ewigkeit.
    Aufrichtige Anteilnahme

  15. Elisabeth Danielauer

    Unser tief empfundenes Mitgefühl
    Familie Danielauer

  16. Fam. Alex Lindinger

    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  17. Franziska Zauner und Brigitte Nöbauer

    Aufrichtige Anteilnahme

  18. Alois Altmann

    Liebe Erinnerungen an einen einzigartigen Menschen und geschätzten Kollegen bleiben.

  19. Stefanie Straßl

    Unser aufrichtiges Beileid !

    Fam. Stefan und Steffi Straßl

  20. Cornelia Ertl

    Aufrichtige Anteilnahme. Cornelia Ertl

  21. Dr.Pfandler Harald und Hermine

    Aufrichtige Anteilnahme entbieten Dr.Pfandler Harald und Hermine

  22. Josef Schamberger

    Was man tief in seinem
    Herzen besitzt,
    kann man durch den Tod
    nicht verlieren.
    Aufrichtige Anteilnahme

  23. Anita und Hermann Wohlmuth

    Unser aufrichtige Anteilnahme

  24. Reinhard Hechenberger

    Aufrichtiges Beileid; Peter war immer für die jungen Leute da. Hat viel Herz für den Badmintonsport und wir konnten in Andorf und bei Familie Part viele tolle Momente erleben. Danke dir Peter, viel Kraft für die Trauerfamilie

  25. Roswitha Scheuringer

    Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit Roswitha Scheuringer

  26. Ertl Annemarie

    Aufrichtiges Beileid entbieten
    Annemarie, Rainer u. Ronald Ertl

  27. Rudolf und Irmgard Auer

    Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man
    einen Menschen verliert,
    es ist immer zu früh und es tut immer weh.
    Unsere Aufrichtige Anteilnahme
    Rudolf und Irmgard Auer

  28. Andrea und Konrad Kerschberger

    Unser tief empfundenes Mitgefühl zu diesem unsagbar schmerzlichen Verlust. Wir hatten beide das Glück, Peter Part als Lehrer zu haben. Einen liebenswürdigen und sehr korrekten Menschen, dem es Freude bereitete uns Kindern etwas beizubringen. Und als diesen Menschen behalten wir ihn gerne in unserer Erinnerung. Ruhe in Frieden!

  29. Familie Karlheinz und Sieglinde Bichlbauer

    Zum schmerzvollen Verlust eures Gatten, Vaters und Opas entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Anja, Nina, Sieglinde und Karlheinz

  30. Hans Berghammer

    Herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme.
    Hans und Hildegard Berghammer

  31. Anonyme Kondolenz

    Aufrichtige Anteilnahme. Maria Paulusberger

  32. Fam. Dietmar Entholzer

    Aufrichtige Anteilnahme
    Ruhe in Frieden, Peter!

  33. Herbert Böcklinger

    Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eines alten und lieben Kollegen! In stiller Trauer Herbert Böcklinger

  34. Angela Loher

    Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
    Ich denke immer gerne an meinen Lehrer, Peter Part, zurück.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Angela und Manfred Loher

  35. Manfred Bachschweller

    Ruhe in Frieden, Peter.

    Mein allerherzlichstes Beileid!

  36. Fam. Hans und Tina Schlöglmann

    Unsere aufrichtige Anteilnahme.

  37. Fam.Wolf Hauzinger

    Ganz still und leise ohne ein Wort gingst Du von deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen.
    Unser aufrichtiges Beileid

  38. Manfred Wiesinger

    … unser herzlichstes Beileid!
    … Manfred und Gitti

  39. Liane

    Mein aufrichtige Anteilnahme an die ganze Familie.
    Herr Part war 4 Jahre mein Klassenvorstand und Mathematik Lehrer, ich konnte mir keinen bessern wünschen. Ich Danke ihm für seine Geduld mit uns.
    Ruhe in Frieden

  40. Familie Lindauer, Tirol

    Liebe Trauerfamilie,
    Lieber Freund Matthias,

    unsere aufrichtigste Anteilnahme! In Gedanken sind wir bei euch!
    Berta, Tom& Stella

  41. Monika Stegner

    Mögest du auf deinem Weg
    Freunde finden,
    die Führung der Engel und
    das Geleit der Heiligen.
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Stegner Monika

  42. Rosi Bachschweller

    Aufrichtige Anteilnahme

  43. Töchter von Elfriede und Franz Frankenberger

    Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie

  44. Elisabeth und Karl Pröll

    Aufrichtiges Beileid. Letzte Grüße von ehemaligen Badmintonkollegen.

  45. Irene Schreiner

    Die Erinnerung an einen Menschen gehen nie verloren – wir behalten sie in Gedanken bei uns.
    Aufrichtige Anteilnahme

  46. Fam. Alois u. Regina Schönleitner

    Aufrichtige Anteilnahme
    Alois, Regina, Florian und Lisa

  47. Anna Spreitzer

    Mein aufrichtiges Beileid

  48. Hansi und Traudi Bachschweller

    Unsere herzliche Anteilnahme

  49. Yvonne Illibauer

    Mein herzliches Beileid der Trauerfamilie und ein letzter, trauriger Gruß an meinen sehr geschätzten Mathematik-Lehrer! Er war der beste! Ruhe in Frieden, lieber Herr Part!

  50. Sonja Schönleitner

    Lieber Herr Peter Part,
    ich erinnere mich an eine wunderschöne Schulzeit mit Ihnen. Sie waren ein einzigartiger Mensch und großartiger Mathematiklehrer.
    Ich habe Sie überaus geschätzt.
    Schön, dass ich Sie auch später noch das eine oder andere mal ganz zufällig treffen durfte.
    Diese herzlichen Begegnungen und Gespräche werde ich in ewiger Erinnerung behalten – danke dafür!
    Aufrichtige Anteilnahme und mein tiefstes Mitgefühl.

  51. Walter und Gabi Eder

    Aufrichtiges Beileid

  52. Fam. Braunseis Erika

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Aufrichtige Anteilnahme

  53. Familie Rachbauer

    In stiller Anteilnahme

  54. Neiss Karl

    Ein lieber Kamerad ist von uns gegangen, er wird uns fehlen!
    Der Familie viel Kraft, den Verlust zu überwinden!

  55. Martina und Manfred Hoffmann, Anna Haberl

    Alles hat seine Zeit. Eine Zeit der Freude, der Stille und die Zeit der dankbaren Erinnerung.
    Aufrichtige Anteilnahme

  56. Erwin und Monika Ertl

    Unser aufrichtiges Mitgefühl der Trauerfamilie zum unfassbaren Verlust

  57. Karin Pöppl

    Aufrichtiges Beileid entbietet Familie Pöppl

  58. Fam. Stieger - Antersham

    Jedes Buch hat ein letztes Kapitel,
    wir können es aber immer wieder aufschlagen und uns an die schönsten Seiten erinnern.
    Peter war immer ein gern gesehener Gast bei un s am Hof.
    Unser herzliches Beileid !
    Hermine u. Ferdinand

  59. Karin Bründl- Kalchgruber

    Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie Part.
    Lieber Peter, ruhe in Frieden!
    Viele schöne Momente an einen sehr lieben und geschätzten Kollegen bleiben für immer.

  60. Gudrun Wiesinger

    In der Stille des Abschieds
    verliert die Sonne ihren warmen Schein
    und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern.

    Aufrichtige Anteilnahme!

  61. Els Ringer

    Ich wünsche euch allen viel Kraft und Gottes Segen in dieser dunklen Zeit…“Tod ist nur, der vergessen ist“, und die schöne Erinnerungen kann niemand nehmen.
    Aufrichtige Anteilnahme, traurige Grüße, Els

  62. Silvia, Christian und Linda Aumaier

    Aufrichtiges Beileid

  63. Beate Fuhl

    Der Tod ist ein Horizont, davor lässt du Menschen zurück, die traurig sind, dass du gehst. Dahinter kommen dir lächelnd Menschen entgegen, die sich freuen, dich wiederzusehen.
    Lieber Matthias, ich möchte dir und deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen, ich fühle mit euch, Beate

  64. Manuela Mattausch

    Mein tiefstes Mitgefühl für diesen schmerzlichen Verlust.
    In bester Erinnerung an meinen sehr geschätzten Mathematiklehrer und Badmintontrainer.

  65. Brigitte Schneiderbauer

    Begrenzt ist das Leben,
    doch unendlich
    die ERINNERUNG.
    Aufrichtige Anteilnahme
    Brigitte, Gernot und Doris Schneiderauer

  66. Helga Traxler und Familie, NÖ

    Ein herzliches Danke für alle Bemühungen rund um den Badmintonsport! Vor ca. 40 Jahren haben Sie mich für diesen Sport sofort begeistern können. Daher möchte ich Ihnen nochmals Danke sagen für die vielen vielen zahlreichen Trainingsstunden, die zig Fahrten zu Meisterschaften und Wettkampfwochenenden, die aufmunternden Worte bei Niederlagen, das Mitfreuen bei Siegen, u.v.m.
    Diese Erinnerungen werden immer bleiben!
    Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme!

  67. Familie Christian Holzbauer und Herta

    Aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust entbieten
    Familie Holzbauer Christian und Herta

  68. Familie Hermann und Silvia Pichler

    Unser aufrichtiges Beileid.

  69. Anna-Maria Lachner

    “Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.”
    Peter, du hast so viel gegeben, deiner Familie, deinen Kollegen, deinen Schülern, in vielen Ehrenämtern, vor allem aber als Mensch mit ganz großem Herz. Du wirst in unseren Erinnerungen weiterleben, ruhe in Frieden!
    Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie Part

  70. Rainer Quin

    CIAO E ARRIVEDERCI PETER !!
    Es wird NIE der richtige Zeitpunkt, es wird NIE der richtige Tag, es wird NIE alles gesagt sein, es wird NIE zu früh sein ! Aber all jeneErinnerungen, Gedanken, zwischenmenschliche Beziehungen es waren GUTE-SCHÖNE Stunden. Momente die man(n)in unseren Köpfen festgehalten und aufbewahrtwerden sollen. Es ist mir eine besondere EHRE mit einen tollen Menscheneinen einen langen LEBENSWEG miteinander gegangen zu sein . DANKE KOLLEGE !! REST IN PEACE PP mein Sportsfreund !!

  71. Anonyme Kondolenz

    Aufrichtige Anteilnahme. Erne und Hans bubestinger

  72. Maria Kargl

    Als Gott sah,dass der Weg zu lang,der Berg zu steil und das Atmen zu schwer wurde,legte er den Arm um ihn, und sprach: “Komm heim”.
    Aufrichtiges Beileid

  73. Petra Hölzl

    Leben ist wie Schnee, du kannst ihn nicht bewahren.
    Trost ist, dass du da warst,
    Stunden, Monate, Jahre.

    Peter, ich habe dich an der Schule als Kollege und auch als Mensch mit besonders vielen guten Charaktereigenschaften immer sehr geschätzt.
    Ruhe in Frieden. Aufrichtige Anteilnahme der Familie Part

  74. Steinmann Martin

    Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Trauerfamie. Der Herr schenke ihm das ewige Leben.
    Fam. Steinmann Martin u. Friedi, Lambrechten

  75. Anonyme Kondolenz

    Aufrichtige Anteilnahme verbietet
    Familie Karl und Gertraud Lengauer

  76. Manuela Holzbauer

    Mein tief empfundenes Mitgefühl mit der Trauerfamilie und ein letztes herzliches Dankeschön an einen wunderbaren Lehrer – Ruhe in Frieden lieber Herr Part!

  77. Rudolf Doberer

    Ruhe in Frieden
    Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Rudi und Doris Doberer

  78. Familie Markus und Sandra Pichlerr

    Unser aufrichtiges Beileid

  79. Eva Hamedinger

    Aufrichtige Anteilnahme. Ruhe in Frieden.

  80. Fam. Gerald Berger

    Liebe Fam. Part
    Mein aufrichtiges Beileid.
    Peter, der in vielen Bereichen sehr aktiv tätig war, ist von uns gegangen. Danke für die schönen Stunden in der Schule und im privatem Umfeld.
    Ruhe in Frieden.

  81. Erni u.Günter Rechtorik

    Aufrichtige Anteilnahme!

  82. Walter u. Marianne Schönbauer

    Aufrichtige Anteilnahme.

  83. Fam. Pölzl Grosschörgern

    „Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden.
    Aufrichtige Anteilnahme Fam. Pölzl Grosschörgern Andorf.
    Besonders dir Christine mit Kindern und Verwandten viel Kraft in der Zeit des Abschiednehmens. Wir werden denn herzensguten Peter nie vergessen. Ruhe in Frieden.

  84. Rudolf Doberer

    Ruhe in Frieden – aufrichtige Anteilnahme
    Rudi Doberer

  85. Regina

    Aufrichtige Anteilnahme.

  86. Dr Geiselseder Gertraud

    Aufrichtige Anteilnahme.

  87. Ulrike Zebisch

    Lieber Mathias, wie traurig. Das tut weh. Ein Abschied für immer. In inniger Anteilnahme , Uli

  88. Walter Gassner

    Lieber Peter. Ruhe in Frieden. Aufrichtige Anteilnahme.

  89. Erich geroldinger

    Aufrichtige Anteilnahme entbietet fam Erich Geroldinger.

  90. Fam. Wieshammer Josef u Christine

    Unsere aufrichtiges Beileid

  91. Stefan & Sophie Part

    Wir sind in dieser schweren Zeit in Gedanken bei Euch.

  92. Gottfried Pammer

    Lieber Matthias, wir möchten Dir und den Deinen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Familie Pammer

  93. Hans Voglmayr

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Mit herzlichem Dank an eine wundervolle Zeit und leuchtendes Vorbild – einfach Danke
    Sebastian, Florian, Heidi, Hans Voglmayr

  94. Markus

    Mein allerherzlichstes Beileid!
    Ich habe Peter im Rahmen der Leserunde kennengelernt und ihn sofort in mein Herz geschlossen. Da ist er immer noch.

  95. Lehner-Dittenberger Josef

    Liebe Christine!
    Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl zum schmerzlichen Verlust Deines lieben Peter und all Deinen Angehörigen.

  96. Gerlinde und Thomas Part-Viehoff

    Tief berührt sprechen wir Euch
    unsere aufrichtige Anteilnahme
    aus. Ich werde die freundliche und offene Art von Peter vermissen.

  97. Brigitte und Johann Kalteis

    Herzliche Anteilnahme!

  98. Reinhard Loher

    Der Weg des Lebens ist begrenzt, aber die Erinnerungen sind unendlich.
    In stiller Trauer.

    Reinhard Loher /& Familie

  99. Fam. Otto u. Martina Bamberger

    Herzliche Anteilnahme

  100. Johann und Maria Ornetsmüller

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem wir nicht vertrieben werden können.
    (Jean Paul)
    Liebe Trauerfamilie aufrichtige Anteilnahme!

  101. Eduard Wiesner

    Tief betroffen vom zu frühen Tod eines Weggefährten

  102. Elisabeth u. Helmut Kumpfmüller, Schärding

    In großer Betroffenheit sprechen wir der Trauerfamilie Part unsere Anteilnahme aus

  103. Helmut und Andrea Kasbauer

    Festhalten was man nicht halten kann,
    begreifen wollen, was unbegreiflich ist,
    im Herzen tragen, was ewig ist.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  104. Fam. Günter Mitter

    Lieber Matthias, wir möchten Dir unser herzliches Beileid ausdrücken!
    Gunther, Clara, Juliane, Cornelia und Günter

  105. Bauer

    Aufrichtige Anteilnahme
    Hermann u. Kornelia Bauer
    Gruber Josef u. Marianne

  106. Rosemarie Humer geb.Andorfer

    In der Dunkelheit der Trauer,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Mein Aufrichtiges Beileid

  107. Anneliese und Gerhard Marschall

    Der Schmerz über den Verlust eines lieben Menschen ist groß, und Worte können nicht wirklich trösten. Wir entbieten unsere aufrichtige Anteilnahme..

  108. Johannes Mayer

    In tiefer Anteilnahme!

  109. Redinger Karl

    Unser herzliches Beileid für die Trauerfamilie
    Angela und.Karl Redinger

  110. Ulrike Engl

    In tiefer Anteilnahme !
    Ulrike Engl

  111. Dr. Johann Kinzl

    In bester Erinnerung an einen guten Menschen

  112. Fam. Stögmüller

    Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen.
    Aufrichtige Anteilnahme
    und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  113. Paul&Theresia Part in Tirol

    Herzlichen Dank für unsere stets liebevollen Begegnungen.

  114. Alexander Hofer

    Aufrichtige Anteilnahme

  115. Heidi Voitleitner, Mayrhof

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Meine herzliche Anteilnahme

  116. Seniorenbund Andorf OBM Ernst Egger

    Ich bin von Euch gegangen,
    aber nur für einen Augenblick.
    Wenn ihr dahin kommt, wo ich bin,
    werdet ihr Euch fragen,
    Warum ihr geweint habt.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme!
    Lieber Peter Ruhe in Frieden
    dein OBM und Freund Ernst

  117. Margit und Kurt Noindl

    Bei Schmerz und Trauer versagen die Worte! Aufrichtige Anteilnahme

  118. Andreas & Sandra Zebisch

    In stiller Anteilnahme

  119. Heidi und Alfred Windhager, Andorf, Kleinschörgern 8

    Aufrichtige Anteilnahme zum schmerzlichen Verlust entbieten
    Heidi und Alfred Windhager

  120. Alois und Brigitte Wimmer

    Aufrichtige Anteilnahme

Kondolenz online abgeben: